Der gute Geist mit den Schwarzen Ohren

In Erinnerung an unseren Freund Balu der am 15. 03.2011 im Alter von 14 Jahren und 3 Monaten in den Hundehimmel gegangen ist.
Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Balu, naja eigentlich heiße ich Axi vom Fullhouse, aber daran kann sich kaum noch einer erinnern.
Balu
Balu

Ich bin ein Tervuren,  aber da das auch kaum ein Mensch kennt, will ich gleich noch erklären,

dass ich die Langhaarvariante des Malinois bin, also zu den belgischen Hütehunden gehöre.

Und das tue ich denn auch, ich hüte und behüte meine Menschen, passe auf meine Kätzchen auf und sorge so allgemein für Ordnung.
Balu
Balu
Geboren wurde ich in der schönen Oberlausitz, die wohl einige von Euch als Geheimtipp für einen geruhsamen Urlaub kennen.

Meine Rasse ist – zum Glück- ziemlich selten und so waren wir nie Modehund, verfügen über eine eiserne Gesundheit und tollen Charakter mit hoher Reizschwelle.

Mein Frauchen sagt, schön wäre ich auch.

Balu
Balu

Ich liebe alle guten Menschen, alle Zwei und Vierbeiner der Familie sowieso, nur bei Häschen, fremden Katzen, Rehen… kommt der Jagd- (bzw. Schweine) hund durch.

Aber mit den Jahren wird das auch besser.

Im Normalfall kann ich schon meinem Frauchen ansehen, was  sie von mir erwartet, da braucht sie nichts mehr sagen und wenn sie sich dann, wie ich finde, ziemlich kindisch freut, freue ich mich auch.
Balu
Balu
Für das eine oder ander Späßchen bin ich immer zu haben. Für meine albernen Frauchen spiele ich dann den obercoolen Supermacho.
Natürlich mußte ich auch wie meine Katzenkumpels auf Ausstellungen gehen. Ich hatte es ganz schnell zum Champion gebracht.
Balu
Balu
Als ich noch ein halbstarker Lausebengel war, bin ich brav zur Hundeschule gegangen und war dort der Klassenbeste. Ob "Sitzt", "Platz" oder "Bleib" alles kein Problem für einen Provi wie mich. Doch am Besten war das Toben mit den anderen Schulkindern. Mein Lieblingsfreud hieß Botsmann, ein Hoverward.
Ein Raben- Findelkind (Leo-Rabe) hatte ich auch gehabt. Und wie konnte es anders sein mein Frauchen schleppe es an und die Arbeit hatte ich. Andauernd hat er mein Futter geklaut und mich durch die Gegend gescheucht. Meine Lieblingskuscheldecke mußte ich auch mit ihm teilen. Doch irgendwie hatte ich das Rabenaas gern, denn langweilig war es mit ihm nie.
Balu
Balu

Jetzt bin ich 13 Jahre alt und die ersten Alterserscheinungen machen sich breit. Meine Ohren und meine Augen haben nachgelassen und alles geht ein wenig langsamer als früher. Doch trotz allem bin ich topfit.

 

Ich hoffe Ihr hatte ein bischen Spaß bei mir und besucht mich bald mal wieder

Euer